Wie wir denken und handeln.
Mit dem notwendigen Weitblick. Und System.


Damit nichts dem Zufall überlassen bleibt. Typisch für uns. Schließlich bleibt die Welt nicht stehen und manches in der Zukunft ungewiss. Somit ist völlig klar: Wer hier auf Dauer etwas bewegen und den richtigen Kurs halten will, muss die nötigen Koordinaten dafür kennen. Wichtig sind für uns dabei vier zentrale Richtungsachsen, an denen wir uns konsequent orientieren, ohne Wenn und Aber:

1. Präzision

Für uns als Ingenieure natürlich die oberste Prämisse. Denn die Qualität muss einfach stimmen.
In jeder Hinsicht. Auf den Punkt genau. Darauf sind wir schon von Haus aus perfekt eingerichtet und entsprechend zertifiziert. Dennoch immer bestrebt, die Voraussetzungen laufend den speziellen Erfordernissen anzupassen. Ganz im Sinne kontinuierlicher Verbesserung und konsequenter Kundenorientierung. Nicht nur materiell, auch organisatorisch und personell.

2. Ganzheitlichkeit

Wer professionell plant und organisiert, dem sollte auch das in die Wiege gelegt sein: Wir jedenfalls machen keine halben Sachen. Die Dinge von A bis Z zu Ende zu denken, steckt uns im Blut. Da halten wir uns sinngemäß an das, was Steve Jobs, der langjährige CEO von Apple Inc., einmal über Design gesagt hat. Dass es nicht nur darum geht, wie etwas aussieht oder sich anfühlt, sondern dass Design bestimmt, wie etwas funktioniert. Das stellen wir in jeder Phase unserer Messebau- und Event-Projekte immer wieder unter Beweis.

3. Wirtschaftlichkeit

Grundlegend für alle unsere Entscheidungen und unseren Erfolg, stellen wir nicht nur die Qualität laufend auf den Prüfstand, immer auch die Wirtschaftlichkeit. Beides optimal in Einklang zu bringen, ist für uns kein Widerspruch, sondern primäres Ziel. Streng nach dem Prinzip der kürzesten Wege.

4. Nachhaltigkeit

Was können wir tun, um die Welt von Morgen besser aussehen zu lassen – über den Status quo hinaus? Das hat uns schon immer interessiert. Lange bevor der Begriff Nachhaltigkeit zum Modewort geworden ist. Und umfassender als er gemeinhin verstanden wird. Nicht nur was unsere ökologische und soziale Verantwortung angeht, die wir im Rahmen der Wertschöpfung tragen. Oder die digitale Sicherheit. Auch was die Kontinuität betrifft, die wir in den Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern pflegen.


Auch wenn sich die Welt immer schneller dreht und die Schauplätze ständig wechseln. Wir bleiben dran.


Und das auf dem kürzesten Weg. Mit den nötigen Ressourcen direkt vor Ort, in allen wichtigen Regionen rund um den Globus. Einem stetig wachsenden Netzwerk an sorgfältig ausgewählten Spezialisten und Komplettdienstleistern, die uns als lokale Zulieferer zielgerichtet unterstützen. Selbstverständlich unter strengster Regie und lückenloser Kontrolle.
So sparen wir unnötige Umwege, Zeit und Kosten. Nicht aber an der Qualität.
Denn da sind wir bekanntermaßen höchst sensibel.


Wenn immer alles direkt dort ankommt, wo es gerade gebraucht wird.
Just-in-Time, auf dem kürzesten Weg.
Ob im Haus oder sonst irgendwo auf der Welt.


Wer das leisten will, braucht dafür natürlich eine entsprechende Architektur. Und das auf jedem Gebiet. Die haben wir. Angefangen bei der Standort-Politik bis hin zur IT Infrastruktur, ist dabei alles perfekt aufeinander abgestimmt:
Mit modernsten Produktions-, Logistik- und Lagerkapazitäten mitten im Herzen Europas, verkehrsgünstig an den wichtigen Transportachsen A3 und Donau gelegen. Leistungsfähigen Projektbüros an den zentralen Messestandorten Berlin und Frankfurt. Und einem wachsenden internationalen Partner-Netzwerk in allen wichtigen Regionen der Welt. Nicht zuletzt aber mit einem einzigartigen ERP-System, über das wir jede Operation steuern. Zielgerichtet, auf den Punkt genau. Bis ins kleinste Detail.

Was hier in unseren heiligen Hallen geschieht.
Darauf legen wir sogar besonderen Wert.


Geradezu fantastisch, wie unsere Schreiner, Schlosser und Lackierer den Dingen ein neues Gesicht verleihen. Ruckzuck. Und in ganz großem Stil. Was dahinter steckt, gerät dann schon fast zur Nebensache. Wäre der Unterbau nicht das Herz eines jeden Messekits, mit dem sich jeder Auftritt modular nach Belieben neu zusammenstellen lässt. Ganz nach Anforderung und Maßgabe. Echte Handwerkskunst in industriellem Format.

Wo es empfindlich wird, da lassen wir uns also nicht in die Karten schauen. Während vieles andere von unseren Partnern günstiger vor Ort beschafft werden kann. So bringen wir Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal unter einen Hut. Intelligente Fabrikation nach Maß.
Einzigartig im Event- und Messebau.